Nationalanarchismus

nA

 ~ Startseite ~

~ Bücher ~

 AUTO:
-CHTHON & -NOM
nA-Stromzeitschrift
Nr.
1 - 5  6 - 8 9 10 
11 12 13 14 15 16 
17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27
28 (Teheran)
 
Abo
some about AUTO in English

~ Freiheit für
     
Germar Rudolf! ~

  ~ Freiheit für Ernst
Zündel!
~

~ eine Art Manifest ~

~ Erklärung zu Organi-
sation und Doktrin
~

~ Nationalanarchismus
international
und  etwas zu seiner Geschichte
~
français / español /

~ alle Texte im Überblick ~

 ~ Verweise/Links ~

~ nA-Kontakt /
 
Impressum ~

~ Fotos ~

~ Videos ~

 ~ adk mit komittee freiheit für Horst Mahler ~

~ Schluß mit der Desinformation gegen Peter Töpfer!
Eine Aktion der Nationalen Antifa Berlin
~

~ Peter Töpfer,
privat und aktuell
~
 

Nationalanarchismus

 letzte Aktualisierung: 30. Mai 2007

Nationalanarchismus

Gibt es eine nationalanarchistische Organisation?
Gibt es eine nationalanarchistische Doktrin?


Was Nationalanarchisten allein zu Brüdern und Schwestern im Geiste macht, ist ihr unbedingter Wille zur Selbstbestimmung und die Bereitschaft zur Übernahme von Freiheit und Verantwortung an ihrem jeweiligen Ort. Wie ihr individuelles Leben und das ihrer Gemeinde aussieht, geht nur sie selbst und vielleicht ihre Gemeindenachbarn etwas an.

Es gibt keine nationalanarchistische Weltanschauung. Es gibt keine nationalanarchistische Organisation. Es gibt nur einzelne, die sich als Nationalanarchisten bezeichnen. Jeder, der will, kann sich Nationalanarchist nennen und im Namen des Nationalanarchismus sagen, schreiben, tun und lassen, was er will.

Um aber nicht andere Nationalanarchisten zu vereinnahmen, zu bevormunden oder in Haftung zu nehmen, steht jeder Nationalanarchist voll und ganz persönlich zu seiner Aussage oder Tat und übernimmt für sein Sagen, Schreiben und Tun allein die volle Verantwortung.

Kein Nationalanarchist übernimmt die Verantwortung für die Tat oder die Aussage eines anderen.

Jeder Text eines Nationalanarchisten im Namen des Nationalanarchismus wird von diesem Nationalanarchisten signiert; er hat nur für ihn persönlich Gültigkeit.

Zu jeder Tat eines Nationalanarchisten bekennt sich dieser mit seinem Namen. Nationalanarchisten lehnen anonyme Aktionen und Untergrundaktionen kategorisch ab. Nationalanarchistische Aktionen oder nationalanarchistische Wortergreifungen, zu denen sich nicht namentlich bekannt wird, sind keine nationalanarchistische Aktionen und Wortergreifungen.

Ein anonym Bleibender kann sehr wohl Nationalanarchist sein, seine anonyme Wortmeldung oder Tat aber ist keine nationalanarchistische. Darin sind sich Nationalanarchisten als Drittes einig.

Nationalanarchisten können sich zu einer kollektiven Wortmeldung oder Tat verabreden; sie können sich für kurze oder längere Zeit zu einer Aktion oder mehreren Aktionen assoziieren. Hier aber gilt dasselbe: Für diese Äußerungen oder Taten müssen die beteiligten Nationalanarchisten mit ihrem Namen die Verantwortung übernehmen. Kein anderer Nationalanarchist, der nicht ausdrücklich und mit vollem Einverständnis an dieser Aktion oder Wortmeldung beteiligt war, kann dann für diese Tat oder diese Wortmeldung verantwortlich gemacht werden.

Nationalanarchisten sind Einzelkämpfer oder agieren in kleinen Gruppen vor Ort. Es gibt keine Zentrale, es gibt keine Struktur über die persönliche Bekanntschaft und die befristete Aktion hinaus, es gibt keine Organisation, und es gibt keinen Führer, es sei denn, in ganz bestimmten konkreten Situationen wird einer zum Sprecher einer Gruppe gemacht, und zwar von einer klar definierten Gruppe, deren einzelne Mitglieder mit der Delegierung eines Einzelnen zum Sprecher oder zum Anführer in einer Aktion nicht die Verantwortung abgeben, sondern sie voll und ganz mit übernehmen. Bei kollektiven Aktionen oder Wortmeldungen ist jeder einzelne Beteiligte – jeder einzelne Assoziierte – voll und ganz verantwortlich, so als ob er die Tat oder die Wortmeldung allein begeht. Die Sprecher- oder Führerschaft hat nur technischen Charakter, dient nur der Effizienz, betrifft nicht die Verantwortung und erlischt sofort nach der jeweiligen Aktion oder Wortmeldung. Das ist der vierte gemeinsame Punkt, den Nationalanarchisten für verbindlich erachten.

Überregionale Treffen von Nationalanarchisten dienen keiner Organisation, sondern lediglich dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Sie sind keine Aktionen und keine Wortmeldungen, es sei denn, auf diesen Treffen wird sich konkret auf eine gemeinsame öffentliche Aussage geeinigt.

Peter Töpfer
(verantwortlich für
www.nationalanarchismus.org
Kontakt / Impressum)